2003
8. Lindau-Klassik der Schuderia Lindau
Bei strahlendem Sommerwetter fand die Achte Auflage unserer Oldtimer Rallye, der Lindau-Klassik statt. Auch in diesem Jahr wurde die Rallye von Hauptsponsor der Schoellerbank in Bregenz unterstützt, die selbstverständlich auch mit einem team am Start war.Insgesatm 55 Nennungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versprachen ein volles Starterfeld. Rennleiter Ernst Laufer konnte dann 50 Teilnehmer am Parkplatz der Firma AXIMA Refrigeration GmbH in Lindau zum Start begrüßen. Die restlichen fünf konnten aus technischen Gründen leider nicht nach Lindau anreisen. |
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Im Fahrerlager bot sich den Zuschauern ein hochkarätiges Starterfeld zum bewundern. Gleich nach der Fahrzeugabnahme sowie der Durchsicht der nötigen Fahrunterlagen gingen die 50 Teilnehmer in Lindau auf die Reise. Start zur ersten ZK, also Sollzeitprüfung, war gleich auf dem Parkplatz um das Einkaufscenter Lindau-Park. Die rund 210 Kilometer lange Rallyestrecke führte quer durchs Allgäu ins Kleine Walsertal. Hier wurden die Teilnehmer zur Mittagspause vom Personal des Restaurants Hotel zur Post kulinarisch verwöhnt. Zurück ging es über den Riedberg-Pass, Steibis und Scheidegg nach Lindau. Dabei waren auf der gesamten Strecke insgesamt 6 Zeitprüfungen sowie einige Durchfahrtskontrollen zu passieren. Bei den einzelnen Zeitprüfungen mußten die Fahrerinnen und Fahrer eine vorgegebene Strecke in einer bestimmten Zeit durchfahren, wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit den jeweiligen Straßenverhältnissen angepaßt waren. |
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Schnellste in der Klasse der Vorkriegsfahrzeuge bis 1939 wurden das Ehepaar Angela und Rainer Ott aus Überlingen auf einem Alfa Romeo 6 C 1750 Baujahr 1929. Klassensieger der Fahrzeuge von 1940- 1961 wurden Markus Burger und Ulrike Assmann aus St. Gallenkirch (A) auf einen Mercedes Benz 190 SL Baujahr 1960. Zweiter in seiner Klasse und Dritter im Gesamtklassement wurde der Ehrenvorsitzende der Scuderia Lindau Manfred Biesinger zusammen mit seiner Frau Brunhilde Biesinger auf ihrem Jaguar XK 140 Baujahr 1957. Monika und Peter Fischer aus Neuravensburg auf einem MG Midget MK2 konnten die Klasse der Baujahre von 1962-1965 für sich entscheiden. |
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In der Klasse Baujahr 1966 – 1971 gewannen Sigi Innauer und Jasmin Ebner aus Dornbirn auf ihrem Porsche 911 S Baujahr 1966. Den Preis für das beste Damenteam ging in diesem Jahr an Marlis Schedler und Ester Baldauf aus Doren auf einem Triumph Spitfire. Einen Anerkennungspokal für die weiteste Anreise bekam Michael Übeleis aus Wien. Für diejenigen die nicht dabei sein konnten gibt es den Trost, Ende Juni 2004 findet |