03.12.2016 Feierlicher Abschluss einer erfolgreichen Motorsportsaison 2016 - Scuderia Lindau ehrt ihre 9 besten Aktiven

Im Rahmen des festlichen Abschlussabends im Hotel Bayerischer Hof in Rehlings ging mit der Siegerehrung das Motorsportjahr 2016 für die Aktiven der Scuderia Lindau zu Ende.

Die 9 Platzierten konnten hervorragende Ergebnisse in den Disziplinen Bergrennen, Bergslalom, Slalom und Rallye präsentieren. Unter anderem gab es zahlreiche Klassen- und Gruppensiege, sogar einen Gesamtsieg im Bergslalom zu verzeichnen. Der Kampf um die "Stockerlplätze" bewegte sich haarscharf im Zehntelpunktebereich. Clubmeister 2016 wurde der Bergrennpilot Marcel Gapp auf BMW M3 E36. Ihm knapp auf den Fersen folgt Vizemeister Florian Arlt auf VW Lupo, der sein gelbes Kraftpaket im Slalom und am Berg zu Bestzeiten treibt. Nach den jungen Wilden findet sich auf Platz 3 Richard Rein, der mit seinem Ford Capri und BMW 325i E30 in der Deutschen Bergmeisterschaft und beim Vorarlberger Drytech Race Cup auf Punktejagd geht. Da beim Internationalen Bergrennen in St. Agatha nach dem Training ein Zuschauer Rein`s geparkten Rennwagen zu Schrott fuhr, war ein Eingreifen in die ersten Plätze für ihn nicht mehr umsetzbar. Karl-Heinz Schlachter belegt Platz 4 mit seinem BMW 2002 Gr. E1, Platz 5 geht an Ehrenvorstand Manfred Biesinger, der sein Mercedes Benz 220 S Cabrio am Berg und bei Oldtimerrallyes sportlich bewegt. Platz 6 erreicht der Opel Ascona A Pilot Wolfgang Ströhm, dem einige Podiumsplätze bei Bergveranstaltungen in Österreich und der Schweiz gelangen. Jürgen Hornung auf Opel Kadett belegt Platz 7 vor dem auf Platz 8 befindlichen Slalomfahrer Lothar Loos auf Seat Ibiza. Clubmeisterin 2016 wurde Bergpilotin Ilka Zeller auf ihrem BMW 320 E21. Ernst Laufer, 1. Vorsitzender der Scuderia Lindau und Norbert Gapp, stellvertretender Vorsitzender gratulierten den Aktiven zu rund 66 erfolgreich absolvierten Veranstaltungen verbunden mit der Perspektive auf eine spannende Jubiläumssaison 2017 - die Scuderia Lindau feiert dann ihr 50-jähriges Bestehen!