04.04.2023 Hauptversammlung und Siegerehrung

Vorsitzender Ernst Laufer hieß in der Hauptversammlung unter den 36 anwesenden Clubmitgliedern

auch den Ehrenvorsitzenden Manfred Biesinger sowie zahlreiche Ehrenmitglieder willkommen. Er dankte den Mitgliedern für Ihren Einsatz, ohne den es nicht möglich gewesen wäre, die Oldtimerrallye zu veranstalten. Besonderes Lob erhielten Markus und Beate Gapp für die Erstellung der Strecke und des Roadbooks, sowie auch Ali Lang, der zusätzlich noch die Zeitnahmen, wie auch die Durchfahrtskontrollen am Veranstaltungstag in die Ergebnisauswertung einpflegte. Die Oldtimerrallye „Lindau-Klassik“ erhielt von den Teilnehmern viel Lob und ist inzwischen das Fundament der Scuderia Lindau. Nach dem Tod des überaus beliebten zweiten Vorsitzenden Norbert Gapp, der dieses Amt 21 Jahre ausübte, klafft natürlich eine große Lücke im Vorstandsgremium. Nach dem Bericht von Laufer konnte Schatzmeister Roland Grübel in seinem Kassenbericht auf ordentliche finanzielle Verhältnisse verweisen, was von den beiden Kassenprüfern Bernd Frank und Wolfgang Ströhm bestätigt wurde. Hernach ließ Sportleiter Markus Gapp die durchgeführte Rallye nochmals kurz Revue passieren.
Bei den Neuwahlen bestätigten die anwesenden Mitglieder Ernst Laufer als Vorsitzenden. Als zweiten Vorsitzender neu gewählt wurde Karl-Heinz Schlachter. Für die Finanzen ist weiterhin Roland Grübel verantwortlich. Karola Lang ist als Schriftführerin tätig und Markus Gapp fungiert wie bisher als Sportleiter.

Bei der Wahl der beiden Kassenprüfer rückte für Bernd Frank, der sich nicht mehr aufstellen ließ, Martin Zell nach. Zusammen mit Wolfgang Ströhm begleiten beide nun dieses Amt. Neben den bisherigen Beisitzern Marcel Gapp, Adolf Lang und Jochen Sutterlitte kam neu Nils Butz hinzu. Die Clubmeisterschaft 2022 erbrachte folgendes Ergebnis: Clubmeister ist Marcel Gapp aus Hergensweiler auf BMW M3, er fährt Bergrennen. Vizeclubmeister ist Karl-Heinz Schlachter, Sigmarszell, BMW 2002, Bergrennen. 3. Nils Butz, Sigmarszell, BMW M3 Bergrennen, 4. Ralf Stark, Amtzell, Skoda Fabia RS, Slaloms. 5. Jürgen Hornung, Weißensberg, Opel Kadett, Saloms. 6. Lothar Loos, Lindau, Seat Ibiza, Slaloms. 7. Wolfgang Ströhm, Isny, Opel Ascona/Subaru WRX, Bergslaloms. Hernach wurden noch 14 Mitglieder für 50 und mehr Jahre Mitgliedschaft geehrt. Nicht auf dem Foto sind: Brunhilde Biesinger, Thomas und Peter Fischer, sowie Walter Jäger.