06.02.2018 Hauptversammlung bestätigt Vorstand

In der Hauptversammlung des Auto-Sport-Clubs sind alle in Ämtern befindlichen Mitglieder wiedergewählt worden.

In der Hauptversammlung des Auto-Sport-Clubs Scuderia Lindau sind Ernst Laufer als Vorsitzender, sowie alle weiteren Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt worden. Auch die vier Beisitzer fungieren unverändert. Laufer hieß unter den 25 anwesenden Clubmitgliedern die Ehrenmitglieder Norbert und Markus Gapp, Manfred und Charlotte Kinnbach, Adolf und Karola Lang sowie Roland Grübel willkommen. Er dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz, ohne den es nicht möglich gewesen wäre, die Oldtimerrallye zu veranstalten. Sein besonderer Dank galt dem Hauptsponsor der letztjährigen Lindau-Klassik, der Schoeller-Bank. Besonderes Lob erhielten Mäx und Beate Gapp sowie Norbert Pfau und Wolfgang Ströhm fürs Vorbereiten der 21. Lindau-Klassik. Ernst Laufer freute sich dass acht Aktive zur Clubmeisterschaft 2017 abgegeben hatten. Außerdem griff der Vorsitzende nochmals das Topthema 2017 auf: "50 Jahre Scuderia". Besonders erwähnenswert war hier der zweiteilige, kurzweilige und mit vielen Pointen gespickte Rückblick von Charlotte Kinnbach auf die Vereinsgeschichte. Nach dem Bericht von Laufer konnte Schatzmeister Roland Grübel in seinem Kassenbericht auf ordentliche finanzielle Verhältnisse verweisen, was von den beiden Kassenprüfern Bernd Frank und Charlotte Kinnbach bestätigt wurde. Hernach berichtete Sportleiter Markus Gapp noch kurz von den durchgeführten Veranstaltungen. Bei den Neuwahlen bestätigten die anwesenden Mitglieder Ernst Laufer erneut als Vorsitzenden. Ihm wurde wieder Norbert Gapp zur Seite gestellt. Für die Finanzen ist Roland Grübel verantwortlich. Karola Lang ist als Schriftführerin tätig und Markus Gapp fungiert weiterhin als Sportleiter. Lediglich eine Änderung gab es bei den Kassenprüfern: die Aufgabe von Charlotte Kinnbach übernimmt nun Wolfgang Ströhm. Die bisher schon tätigen Beisitzer Florian Arlt, Marcel Gapp, Adolf Lang und Karl-Heinz Schlachter wurden in ihren Ämtern bestätigt.